Home
Vorstellung
des Shelties
Leben mit
unseren Shelties
Unsere Shelties
News
Infos
Welpen
Monrei-Oldies
History
Gartenidylle
Hommage an Marilyn
Hommage an Beauty
Impressionen
Monrei-Impressionen
Deckrüden
Ausstellungserfolge
Monrei-Shelties
in memoriam
Agility







Created: 23.03.1998
Updated: 19.01.2008
Webmaster: R.Döhne





Beautys Kinder

Hanky-Panky mit seinem Staubsauger
Hanky-Panky - Timmy - mit einem dröhnenden Staubsauger

Harriet und Romeo
Happy Harriet und Heartbreaker in Blue
- Romeo -: man kann ja nicht früh genug anfangen mit dem Hüten


Murphy
Harry Humphrey von Monrei - Murphy -

Vanessa und Romeo
Francesca Vanessa und Heartbreaker in Blue von Monrei



Beauty mit ihren ganz kleinen Welpen
Beauty mit ihren 8 Kindern im Jahr 2000
Beauty mit ihren 8 Kindern



Die 8 Kleinen beim Füttern
Beautys 8 Welpen bei der Fütterung


Freelancer in Black
Freelancer in Black von Monrei


Felina Virginia von Monrei
Felina Virginia von Monrei

Felina ist die Mutter von Bingo von den Bunten Wölfen



Danny
Int., Multi-Champion Henry Amadeus von Monrei - Danny -

Danny ist der Vater von Dreamhill Quickstep und von Caya aus dem 5-Seen-Land



Heartbreaker in Blue von Monrei - Romeo -
Heartbreaker in Blue von Monrei


Romeo und Murphy
Heartbreaker und Harrry Humphrey von Monrei


Iron Ivahoe von Monrei
Iron Ivanhoe von Monrei


Indian Summer
Indian Summer von Monrei


Ivory Ebony von Monrei
Ivory Ebony von Monrei -Gaya - in Action


Beauty mit Jamie im Jahr 2006
Beauty mit  Jamie im Jahr 2006


Beauty mit 13 1/2 Jahren
Beauty mit 13 1/2 Jahren


Beauty an ihrem 13. Geburtstag
Beauty an ihrem 13. Geburtstag




Stellvertretend für alle Enkelkinder:


Dreamhill Quickstep
 - Scarlett - , die Enkeltochter von Beauty


Scarlett, die Enkelin von Beauty



Scarlett beim Lesen der Sheltie News:

Scarlett liest die Sheltie News - 1

Scarlett liest die Sheltie News - 2

Scarlett liest die Sheltie News - 3

Scarlett liest die Sheltie News - 4






Bingo von den Bunten Wölfen

Bino von den Bunten Wölfen



Bingo von den Bunten Wölfen




Bingo beim Hüten

Bino von den Bunten Wölfen




Beautys Enkeltochter Caya aus dem 5-Seen-Land

Beautys Enkelin Caya aus dem 5-Seen-Land




    

Shelties von Monrei


Hommage an Beauty

Eine Monrei-Ära ist zu Ende gegangen:

Diamond Beauty von Monrei als Welpe


Diamond Beauty von Monrei

  Champion unserer Herzen


25.02.1993 - 11.01.2007

Mutter: Ch. Arina von Monrei
Vater: Ch. Midnight Caller at Ceirrhig

Diamond Beauty von Monrei


Es nimmt der Augenblick
was die Jahre geben
und wenn die Sonne des Lebens untergeht
leuchten die Sterne der Erinnerung





Beautys Leben bei den Monrei-Shelties


Beauty hat am 25.02.1993 das Licht der Welt erblickt. Ihre Mutter war Int. Champion Arina von Monrei und der Vater Int. Champion Midnight Caller at Ceirrhig. Bereits in ihrer "Kindheit" bestach Beauty durch ihre Lebensfreude und Intelligenz. Gerne erinnern wir uns an ihre lustigen Stunden aus ihrer Kinderstube, wo sie stets gut gelaunt die anderen Monreis immer wieder zum Spielen aufforderte, und wenn die Älteren mal lieber ein Nickerchen bevorzugten, dann rannte Beauty von einem Zimmer zum anderen, am jeweiligen Ende entweder die Couch oder das Bett (und dabei auch jeweils fast die Wand) hinauf, um "postwendend" zum anderen Ende und wieder zurück zu rennen - und das minutenlang; bei schönem Wetter machte die kleine Beauty natürlich den Garten artgemäß zurecht, aber dafür war der Garten ja da. Durch entsprechendes Nachsäen hat ihr Herrli ohnehin dafür gesorgt, dass der Rasen für die canine Sommersiesta in Schuss blieb.
Beauty hat ihrer erfolgreichen Mutter beim Ausstellen ein paar Mal zugeschaut, aber die Ausstellerei war nicht ihr Leben, und Beauty bevorzugte lieber Action. Zum Beispiel war es im Sommer ihre große Vorliebe, ihrem Herrli im See hinterher zu schwimmen, was vielmehr ihrem Naturell entsprach.

Timmy, Hanky-Panky und Harriet
Beauty (rechts) mit 2 von ihren Kindern:  Hanky-Panky (links) und Happy Harriet von Monrei


Ihre Intelligenz hat Beauty schon in ihren ganz jungen Jahren unter Beweis gestellt, was schließlich auch ihr Leben rettete: im Alter von einem Jahr hatte sie bei einem Fahrradausflug in einer völlig fremden Gegend einen Unfall, der glimpflich ausgegangen ist. Unerwartet von einem VW-Bus der Polizei (!) in der glücklichen Weise überrollt, dass sie nicht von den Rädern erfasst wurde, sondern darunter durch Purzelbäume, wie sie so häufig gerne gemacht hatte, davongekommen ist, rannte Beauty in ihrem Schock auf der stark befahrenen Straße im Zickzack davon. Durch das Blaulicht der Polizei kam der Verkehr sofort zum Stehen, so dass Beauty bald unversehrt von der Straße wegkam, aber dann allerdings im Gebüsch verschwand. Stundenlanges Suchen blieb zunächst erfolglos, so dass wir gegen 3 Uhr nachts vorerst aufgaben. Inzwischen war es Beauty gelungen, nach einer kilometerlangen Strecke unter einer Autobahnbrücke den Inn zu durchschwimmen und dann durch Wälder und Auen zu einer Stelle zu gelangen, wo wir sonst mit unseren Hunden spazieren gehen. Zwar sind wir gegen 3 Uhr ins Bett gegangen, aber ich konnte einfach nicht einschlafen. Dann ist mir eingefallen, dass ich noch an der Stelle weiter suchen könnte, wo wir immer unser Auto parken, wenn wir spazieren gehen. So machte ich mich wieder auf, während die anderen schliefen. Dort konnte ich tatsächlich unsere liebe Beauty überglücklich in die Arme schließen. Da hatte Beauty wirklich einen zweifachen Schutzengel gehabt! Wie es Beauty geschafft hatte, von einer für sie ganz unbekannten Gegend über eine längere Distanz zu der Stelle zu finden, die ihr vertraut war, ist uns heute noch ein Rätsel - Beauty war wirklich einzigartig.

Beauty war eine großartige Mutter und Großmutter vieler Monrei-Kinder. Obwohl sie nur 3 Würfe hatte - mit 3 verschiedenen Vätern - waren ihre Kinder alle sehr schön und von gleichmäßigem Typ. Ihren Kindern und Enkelkindern hat sie ihr liebes Wesen und ihre Intelligenz vererbt. Beauty war einfach ein Meilenstein in unserer Zucht und wir sind sehr froh, dass sie für 14 schöne Jahre im Mittelpunkt unserer „Familie“ war.

Beautys erster Wurf in 1997


Beautys erster Wurf in 1997
(Vater der Welpen: Ch. Rondo of Silver Shadow)

Frederic Fidelius, Francesca Vanessa, Filou the First, Francesco Fellini, Freelancer in Black und Felina Virginia
 - von links nach rechts -


Besonders zu erwähnen sind ihre Kinder und Enkelkinder, die erfolgreiche Ausstellungshunde, Agility-Sportler, Therapiehunde und liebe Familienhunde geworden sind. So sind zum Beispiel im Oktober 2004 bei der Int. Hundeausstellung in Dortmund ihr Sohn Int. Champion Henry Amadeus von Monrei in der Siegerklasse mit dem ersten Platz (V 1, CAC) und ihr Enkelsohn Bingo von den Bunten Wölfen in der offenen Klasse ebenfalls mit dem ersten Platz (V 1, Res. CACIB und CAC) gleichzeitig sehr erfolgreich gewesen. Ihre bei uns lebende Enkeltochter Dreamhill Quickstep erreichte im Jahr 2006 bei der Int. Hundeausstellung in Salzburg aus der Zwischenklasse heraus den ersten Platz mit V 1 und CACIB. Eine weitere Enkeltochter, Caya aus dem 5-Seen-Land, hat bei der Ausstellung in Dachau am 16.09.2006 V 1 und Best of Breed erhalten.

Beautys zweiter Wurf in 1999
(Vater der Welpen: Ch. Zambalo Blue vom Rindsberg)
Beautys zweiter Wurf, Team 1
Henric Hanky-Panky, Heartbreaker in Blue, Harry Humphrey




Beautys zweiter Wurf, Team 2
Happy Harriet, Halissimo Picasso, Henry Amadeus
Beauty hatte mit 4 Jahren ihren ersten Wurf mit 6 Welpen (nach Ch. Rondo of Silver Shadow), zwei Jahre später einen Wurf mit ebenfalls 6 Welpen (nach Ch. Zambalo Blue vom Rindsberg). Mit ihrem dritten Wurf schenkte uns Beauty im Jahr 2000 einen Jahrtausendwurf im Alter von 8 Jahren mit 10 (!) Welpen, wovon 8 überlebt haben.

Beautys dritter Wurf im Jahr 2000

(Vater der Welpen: Vincence vom Rindsberg)

Beautys dritter Wurf im Jahr 2000
Imposing Dream, Isabella Rossini, Iron Ivanhoe, Indiana Jones, Icebreaker Johnny, 
Ivory Ebony, Indian Summer, Ireen Sarah Jane (von li.)




Beautys dritter Wurf, Team 1


Beautys dritter Wurf, Team 2


Beauty wird in ihren Kindern und Enkelkindern weiterleben und hat auf diese Weise viele leuchtende Sterne hinterlassen. Beauty war einfach einzigartig und für unsere Zucht prägend. Wir werden sie tief in unserem Herzen in lieber Erinnerung behalten, und wir sind dankbar, so einen tollen Sheltie bei uns gehabt zu haben.


Beauty geht ...


Wahre Freundschaft kommt
am schönsten zur Geltung,
wenn es ringsumher dunkel wird.


Arrivederci, liebe Beauty !

Beautys Ur-Enkelkinder
von links nach rechts:
Joy Black Beauty von Monrei,
Julie Summer Dream in Blue von Monrei,
Jeremy Casanova von Monrei und
Joanne Summer Love in Blue von Monrei

Beauty und JulieJulie Summer Dream in Blue von MonreiJulieJeremy Casanova von Monrei