Home
Vorstellung
des Shelties
Leben mit
unseren Shelties
Unsere Shelties
News
Infos
Welpen
Monrei-Oldies
History
Gartenidylle
Hommage an Marilyn
Hommage an Beauty
Impressionen
Monrei-Impressionen
Deckrüden
Ausstellungserfolge
Monrei-Shelties
in memoriam
Agility







Created: 23.03.1998
Updated: 07.10.2009
Last Update: 11.02.07
Webmaster: R.Döhne









Captain Jamie mit seinem Bruder Candy
Jamie mit  seinem Bruder Candy



Jamie im Alter von einem Jahr



Jamies Kinder:










Jamie im Alter von 10 Jahren



Jamie mit seiner Mutter Belinda von Monrei
Jamie mit  seiner Mutter Belinda von Monrei




Jamie mit 13 Jahren


Captain Jamie von Monrei
Jamie im Mai 2005



Jamie mit 14 Jahren



Jamie mit  Marilyn




Jamie in den Bergen
- Weihnachten 2006 -









Jamie mit seinem besten Freund Freely





 

Shelties von Monrei




 
Captain Jamie
von Monrei


* 7.10.1992    +  11.01.2010


Mutter: Belinda von Monrei
Vater: Ch. Midnight Caller at  Ceirrhig


HD A, CEA- und PRA-frei



Ein treuer Freund ist ein starker Schutz,
wer den hat, der hat einen großen Schatz


Jamie im Alter von 12 Wochen

Jamie ist nun im 15. Lebensjahr und schlägt im Fitness wohl seiner jetzt 17-jährigen Mutter Belinda von Monrei nach. Er ist bei bester Gesundheit und noch sehr aktiv. Jamie ist immer noch der Chef im Rudel. Mit seiner Lebens­freude auch im Alter und seinem souveränen Charakter ist jeder Tag mit ihm für uns ein Geschenk. Wir hoffen, dass Jamie noch lange bei uns ist.

Schon seit seiner Jugend war Agility seine große Leidenschaft fürs Leben.

Captain Jamie beim Agility 

Das Jahr 2002 war ein sportlicher Höhepunkt für Jamie: er wurde am 08.09.2002 Österreichischer Staatsmeister im Agility in der Leistungsklasse Medium Oldies - und das im Alter von 10 Jahren !!!

Im gleichen Jahr errang er bei der SVÖ-Trophy, bei der ÖGV-Landes­meisterschaft Oberöster­reich/­Salzburg und beim gleichzeitig stattfindenden ÖGV-Cup jeweils den 1. Platz. Bei den Gruppenwettbewerben der Landes­meisterschaft erreichte Jamie den sechsten Platz von insgesamt 75 Hunden aller Klassen, an der z.B. auch Border Collies und andere schnelle Agility-Hunde teilnahmen.



Foto: Sommer 2006

Jamie hat auch im Jahr 1997 die Hündin Berenika Vizovická - im Besitz von Fam. Seelos vom Zwinger vom Thoamlhof in Österreich - gedeckt, und aus diesem Wurf kamen wunderschöne Welpen heraus. Sein Sohn Dave vom Thoamlhof wurde einmal in Österreich ausgestellt und wurde Jugendsieger mit V 1 und mit seiner Mutter gewann Dave auch die Paarklasse.


.. vom Winde verweht ..
Foto: November 2006

 .. vom Winde verweht ..


     

Wir hoffen, dass wir Jamie noch lange bei uns verwöhnen können.


Homepage-Startseite vom 05.10.2008:
     
 Jamie feiert heute seinen 16. Geburtstag,
und er erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit !

Captain Jamie von Monrei mit 16 Jahren

(Aufnahme vom 05.10.2008)

Jamie ist immer noch eine imposante Erscheinung und hat trotz seines hohen Alters nichts von seiner Würde und Ausstrahlung verloren!


Sehtest von Jamie vor einer Woche

Sehtest am 03.10.2008: Hier beobachtet Jamie den Bauern in der Weite beim Mähen.

Jamie ist nach wie vor unangefochten der Rudelchef ! Er nimmt noch rege
am Familienleben teil und begleitet uns täglich mit Freude bei den Spaziergängen.


Homepage-Startseite vom 07.10.2009:

Jamie feiert am 7.10.2009 seinen
17. Geburtstag !!! 
Captain Jamie von Monrei mit 17 Jahren Captain Jamie von Monrei
Fotos: 6. Oktober 2009, Jamie bei seinen täglichen Spaziergängen.

Captain Jamie von Monrei  - Jamie -

Jamie hat nun das gleiche Alter erreicht wie seine Mutter Belinda, und seine beiden Halbgeschwister Elia Angelina und Evita Marissa von Monrei (Besitzer: Familien Krug und Tyroller) sind beide schon im 14. Lebensjahr. Er grüßt beide herzlich auf diesem Wege und ermuntert sie, ihm es nach zu machen.
Jamie ist nach wie vor bei guter Gesundheit und begleitet uns bei den täglichen Spaziergängen und ist immer noch der unangefochtene Rudelchef. Jamie schickt auf diesem Wege ganz liebe Grüße an seine Tocher Gina nach Mattsee.

Jamie mit seiner Tochter Deborah-Gina vom Thoamlhof: 

Gina und Jamie

Besitzer von Gina und Foto: Fam. Mahlknecht
(Foto Oktober 2005)